Tag der Kooperationspartner 2017

I-KON beim Tag der Kooperationspartner 2017 in Hildesheim

Oliver Leifholz (AB Anlagenplanung), Steffen Schrübbers (I-KON Geschäftsstelle)

Am 26.1.2017 fand an der Fachschule Farb- und Lacktechnik Hildesheim der „Tag der Kooperationspartner“ statt.

Seit über 25 Jahren bildet die Fachschule erfolgreich Facharbeiter zu Technikern und Meistern für Industrie, Handwerk und Handel aus. Ausgewählte Unternehmen konnten sich auf der Veranstaltung als Arbeitgeber präsentieren und den beruflichen Nachwuchs kennenlernen. Über 20 Unternehmen nutzen diese Gelegenheit in Form von Vorträgen, Praxisvorführungen und persönlichen Gesprächen am Messestand.

I-KON war mit einem eigenen Stand vor Ort und präsentierte das Netzwerk zudem in einem kurzen Vortrag. Für alle Mitgliedsunternehmen, die nicht die nicht selbst an der Veranstaltung teilnehmen konnten, stellte die Vertretung durch die Geschäftsstelle eine sehr lohnende Alternative dar.